FITNESSBOXEN

Das Training beginnt ab Samstag, 07.09.2019

Fitnessboxen ist ein Kursprogramm mit Elementen aus dem Boxen und Kickboxen. Das Training beansprucht nahezu jede deiner Muskelgruppen, verbessert deine Ausdauer, deine Schnellkraft sowie deine Kraftausdauer. Aber auch deine Psyche wird dabei in puncto Durchhaltevermögen gestärkt und deine Konzentration durch das Anwenden der verschieden Schlagkombinationen gefördert. Vor allem dein Oberkörper (Schultern und Trizeps) wird intensiv gefordert.

In dem Kurs lernst du verschiedene Schlagkombinationen und Techniken kennen, die ihr immer zu zweit austauscht und euch dabei maximal auspowert. Wichtig ist, dass diese Trainingsform nichts mit dem klassischen Sparring zu tun hat. Es geht lediglich um den Fitness- und Trainingsaspekt.

Eine alleinige Teilnahme ist in jedem Fall möglich, du brauchst keinen Trainingspartner.

Normale Sportkleidung und Boxhandschuhe sind für das Training obligatorisch (Boxhandschuhe 12 oz). Solltest du keine eigenen haben, kannst du sie dir bei uns leihen.

Ziel des Boxtrainings
> Kraftausdauer aufbauen
> Fettverbrennung ankurbeln
> Beweglichkeit verbessern
> Technik schulen
> Koordination verbessern
> Durchhaltevermögen steigern

Teilnahme ab 14 Jahre. Kosten für den Kurs sind 15,00 EURO im Monat und eine einmalige Aufnahmegebühr von 10,00 EURO.

Trainingszeiten sind Samstags von 13:45 Uhr – 15:00 Uhr

Für weitere Informationen stehen wir Euch gerne zur Verfügung.