Taekwondo Verein Meiderich e.V.

Der Taekwondo Verein Meiderich e.V. ist ein unterhaltsamer und dynamischer Verein, in der die aufregende Kampfkunst Taekwondo unterrichtet wird. Der Verein wird von Jens Richter geleitet.

Der Taekwondo Verein Meiderich e.V. verfügt auch über qualifizierte Schwarzgurte, die beim Unterrichten behilflich sind. Wir veranstalten Turniere und Lehrgänge.

Unser Motto ist Ausdauer, Disziplin, Kraft, Mut und Respekt

Bei uns sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit oder ohne Handicap willkommen.

Programme

Taekwondo von 3 - 5 Jahre

In der Kindergruppe des Vereins (von 3 bis 5 Jahren) lernen schon die kleinsten spielerisch, aber diszipliniert die Kampfkunst Taekwondo, wobei sich die Anteile der Jungs und Mädchen in etwa die Waage halten.

Dabei legt unser Trainer nicht nur Wert auf die körperliche Entwicklung, Koordination und Bewegungsgefühl, vielmehr steht auch der respektvolle Umgang miteinander sowie die Persönlichkeitsbildung und Steigerung des Selbstbewusstseins im Vordergrund!

Übrigens werden Kinder vom Taekwondo keineswegs aggressiv oder gewalttätig. Es ist eher das Gegenteil der Fall! Taekwondo lehrt Selbstkontrolle und Respekt, außerdem können die Kids ihre überschüssige Energie im Training abbauen, welche sonst womöglich negativ eingesetzt würde. Taekwondo hilft Kindern bei Angstzuständen, Konzentrationsstörungen, Lernblockaden, Prüfungsängsten, ADHS oder Gleichgewichts- und Koordinationsproblemen.

Die Kinder lernen Disziplin und sich an feste Regeln zu halten. Selbstverständlich haben die Eltern die Möglichkeit auch mal beim Training zuzusehen und sich selbst ein Bild davon zu machen.

Taekwondo ab 6 Jahre

Verbessert das Selbstvertrauen und wertvolle Führungsqualitäten sowie das dynamische Training.

Bietet den Schülern die Möglichkeit, stärker zu werden, ihre körperliche Gesundheit und ihr Selbstbild zu verbessern und die Belohnungen harter Arbeit und Disziplin anzuerkennen.

Es ist nie zu spät, um mit dem Training in Taekwondo zu beginnen. Genießen Sie ein Ganzkörpertraining mit Beweglichkeit, Kraft und Aerobic-Training sowie die Möglichkeit, den Alltagsstress abzubauen.